Grafikdesign Fotografie Header Mehr als nur ein Logo

Mehr als nur ein Logo

Du benötigst ein neues Logo, fühlst dich aber mit keinem Angebot richtig abgeholt?

Alles was du nach außen trägst hat eine Wirkung auf deine Kunden und fällt auf deine Marke zurück. Das gilt ganz Besonders für dein Logo, da die Kunden dieses als erstes wahrnehmen. Deswegen ist es wichtig ein durchdachtes Logo und ein stimmiges Markenbild zu haben, welches zu deiner Mission und deinen Werten passt.

In meiner Arbeit als Grafikdesignerin habe ich festgestellt, dass der überwiegende Teil junger Unternehmen sich zu wenig darauf konzentriert, ihren Markenkern ganz konkret mit dem Logo nach außen zu tragen. Logos werden nur schnell erstellt, ohne dabei auf einem langfristigen Ansatz aufzubauen.

In meinem Workbook zeige dir nicht nur was für ein starkes Markenbild wichtig ist und wie du deine Marke nachhaltig auf eine emotionale und langfristige Kundenbindung ausrichtest. Vor allem entwickelst du mit Hilfe einer klaren Anleitung die Werte und den Markenkern deines eigenen Unternehmens.
Ja, ich will mehr als nur ein Logo

Mehr als nur ein Logo

Du benötigst ein neues Logo, fühlst dich aber mit keinem Angebot richtig abgeholt?

Alles was du nach außen trägst hat eine Wirkung auf deine Kunden und fällt auf deine Marke zurück. Das gilt ganz Besonders für dein Logo, da die Kunden dieses als erstes wahrnehmen. Deswegen ist es wichtig ein durchdachtes Logo und ein stimmiges Markenbild zu haben, welches zu deiner Mission und deinen Werten passt.

In meiner Arbeit als Grafikdesignerin habe ich festgestellt, dass der überwiegende Teil junger Unternehmen sich zu wenig darauf konzentriert, ihren Markenkern ganz konkret mit dem Logo nach außen zu tragen. Logos werden nur schnell erstellt, ohne dabei auf einem langfristigen Ansatz aufzubauen.

In meinem Workbook zeige dir nicht nur was für ein starkes Markenbild wichtig ist und wie du deine Marke nachhaltig auf eine emotionale und langfristige Kundenbindung ausrichtest. Vor allem entwickelst du mit Hilfe einer klaren Anleitung die Werte und den Markenkern deines eigenen Unternehmens.
Ja, ich will mehr als nur ein Logo
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Deine Vorteile mit dem Workbook

Deine Vorteile mit dem Workbook

Was du bei Agenturen & Grafikdesign-Plattformen unbedingt beachten solltest

POV

Du stehst am Anfang deiner Selbstständigkeit und bist voller Motivation, um loszulegen. Um den Drive zu nutzen, möchtest du alles schnell umsetzen. Endlich bist du kurz davor, deine Dienstleistung oder dein Produkt der Öffentlichkeit zu präsentieren. Deshalb benötigst du ein Logo, damit deine Kunden dich wiedererkennen - und das möglichst schnell und möglichst kostengünstig.

1. Möglichkeit: Fiverr, Canva & Co.

· Du bekommst ein Logo schon ab 50 €
· Logos sind oft auch nicht schlecht

Aber es kann sein, dass...

· Du mit der Zeit bemerkst, dass dein Logo nicht gut durchdacht ist
· Dein Logo nicht gut mit dem Rest des Markenbildes harmoniert
· Sich dein Markenbild insgesamt nicht stimmig anfühlt
· Kunden wegbleiben oder du die falschen Kunden anziehst
· Du vor jeder Instagram-Story dir neu überlegen musst,  was und wie du posten willst

2. Möglichkeit: Designagentur

· Persönliche Betreuung und Beratung bei Agentur
· Am Ende hast du ein professionelles Logo

Aber bitte beachte, dass...

· Du erst eine geeignete Agentur finden musst
· Der Prozess von Kundenanfrage und Briefing oft langwierig ist
· Du von einer externen Komponente abhängig bist
· Du oft tief in die Tasche greifen musst
->
ein Logo bei einer Agentur kostet oft
zwischen 500 und mehreren 1000 Euro
Ich verstehe, dass am Anfang deiner Selbstständigkeit der Fokus auf dem Logo liegt und du dieses so schnell wie möglich gestalten (lassen) möchtest. Das ist auch grundsätzlich richtig so. Aber bedenke bitte, dass das Logo nur ein Teil deines Markenbildes ist. Später wirst du höchstwahrscheinlich auch Briefpapier, eine Visitenkarte, vielleicht einen Flyer oder eine Webseite benötigen.

Auch wenn du dir ein Logo bei beispielsweise einer Agentur erstellen lässt, möchtest du bei weiteren Werbemitteln sicherlich die visuelle Qualität halten. Also gehst du wieder zur Agentur, bei der du wieder viel Geld zahlen musst.
ODER du engagierst einen Freelancer, der wieder bei 0 beginnt um ein passendes visuelles Markenbild für dich zu entwickeln.

Fange also beim Logo UND bei dir und deinen Werten an. Dann kann dein Markenbild perfekt auf dich ausgerichtet werden und du startest nicht bei jedem neuen Werbemittel oder mit jedem neuen Grafiker bei 0.

Aber erstmal: zurück zum Logo...

Der 1. Eindruck zählt

Das Logo ist der 1. Eindruck deines Kunden von deinem Unternehmen! Wenn dieser nicht überzeugt, springen einige der potentiellen Kunden bereits hier ab. Deswegen ist es super wichtig, dass das Logo dich und deine Marke richtig repräsentiert. Andernfalls fallen dem Kunden nämlich unterbewusst mögliche Unstimmigkeiten in deiner Marke auf und er springt ab, bevor er bei dir gekauft hat.

Warum du hier richtig bist

und dabei sogar geld sparst

Deshalb mein Tipp als Grafikerin an dich: 
Nimm dir zu Beginn viel Zeit und lege in Ruhe und mit vielen Gedanken deinen Markenkern fest, bevor du ein Logo günstig erstellen lässt. So wird das Markenbild dich und dein Unternehmen optimal wiederspiegeln – und damit Kunden anziehen, die zu deinem Unternehmen und deinen Werten passen und als treue Bestandskunden bestehen bleiben.

Herkömmlicher Ansatz

· Du hast keine Kunden
· Du hast Kunden, aber nicht die richtigen
· Kann alles gut gehen
· Du magst dein Design
· Sprichst die richtigen Kunden mit dem Design an
Freut mich für dich!
So soll es sein! 
:)
· Kaum ausgeprägte Kundenbindung
· Unzufriedenheit & Selbstzweifel
Design muss in erster Linie den Kunden gefallen

Neuartiger Ansatz aus dem Kurs

· Du ziehst Kunden an, die sich mit deinen Werten identifizieren können
· Langfristigere, emotionale Kundenbindung
· Mehr Klarheit über dich und dein Business
· Mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit
Design muss deine Werte & deine Mission widerspiegeln
Vergleiche den neuartigen Ansatz mit einem Hausbau: 
Wenn du ein Haus bauen willst, gehst du ja auch nicht zum Architekten und sagst: "Mach mir ein schönes Haus". Du beschäftigst dich davor mit Recherche, was dir gefällt, was für Anforderungen das Haus erfüllen soll, usw. Beim Bauprozess selber wird dann als erstes ein stabiles Fundament, der Keller gebaut. Du kannst schließlich nicht die Stockwerke auf ein unfertiges Fundament bauen, denn das stünde sehr wackelig.

Genauso ist es mit deiner Marke und deiner Mission.
Nimm dir ganz am Anfang einmal die Zeit und schaffe in deinem eigenen Tempo die Basis für ein stabiles Fundament für deine Marke. Beschäftige dich einmal ausführlich mit dir, deiner Mission und deinen Werten. Anschließend kannst du so hoch bauen wie du willst und deine Marke steht stets auf einer soliden Basis.

Wie findest du nun Deine Werte?

Aus einem langfristigen Ansatz heraus stelle ich als Grafikerin am Anfang eines Auftrages dem Kunden essentielle Fragen. Nur leider können diese Fragen die meisten Kunden nicht beantworten.

Ich war erstaunt, denn diese Fragen sollten den Unternehmenskern ihrer Marke bilden. Und ohne diese Informationen kann kein individuelles, vernünftiges, lang angedachtes Design herauskommen. Also habe ich diese Fragen mit dem Kunden durchgearbeitet, was uns viel Zeit und damit den Kunden viel Geld gekostet hat.

Um uns beiden Zeit und dir Geld zu sparen, habe ich in einem Workbook diese Fragen gesammelt und Übungen zusammengestellt, die dir helfen die Fragen zu beantworten. So kannst du vorab im eigenen Tempo die Fragen durcharbeiten und dir in Ruhe darüber Gedanken machen.

Auf Grundlage der Ergebnisse des Workbooks werde ich mit meiner Arbeit beginnen und dir ein Logo erstellen, dass genau auf dich und deine Kunden zugeschnitten ist –ganz individuell und auf deinen Werten basierend.

Im Prinzip kreiere ich dir also nicht nur ein schönes Logo für deine Marke, sondern auch einen Kompass für alle weiteren, späteren Entscheidungen – egal ob es sich um Designentscheidungen oder Kommunikationsarbeit handelt. Wir legen mit diesem Workbook den Baustein für ein stabiles Fundament deiner Marke.

Ja, ich will meine Werte und Mission herausfinden
Der Weg mit einer AGentur

Dein Nutzen mit dem Workbook

Du sparst dir Zeit, da du das Hin & Her mit der Agentur überspringst und in deinem Tempo vorankommst – Do it in your time !
Geld sparen
Du kannst viel Geld sparen, da eine Wertefindung mit einer Agentur viel Zeit in Anspruch nehmen wird und du damit tief in die Tasche greifen musst. Mit dem Workbook bekommst du die Tools selber an die Hand und überspringst damit einen großen Kostenpunkt.
Bei der Arbeit mit dem Workbook wirst du dich, deine Werte und deine tiefergreifende Mission besser kennen und verstehen lernen. Du wirst erkennen was du und deine Dienstleistung/dein Produkt der Welt bieten kann – das schafft sehr viel Klarheit und Selbstvertrauen.
Kompass
Am Ende des Workbooks hast du einen Kompass, einen Blueprint, der dir in Zukunft bei allen weiteren Entscheidungen helfen und als Richtlinie dienen wird – egal ob bei Design- oder anderen Kommunikationsentscheidungen. Dadurch sparst du in Zukunft auch viel Zeit.
Basierend auf den Übungen und mit den Werten & Mission an der Hand, kann das Design perfekt auf dich angepasst werden. Das bedeutet, dass deine Marke nicht nur dich, sondern auch genau deine perfekte Zielgruppe anspricht – und das zu bereits im Vorfeld feststehenden Kosten!
Ja, ich will jetzt die Vorteile nutzen

Dein Nutzen mit dem Workbook

Du sparst dir Zeit, da du das Hin & Her mit der Agentur überspringst und in deinem Tempo vorankommst – Do it in your time !
Geld sparen
Du kannst viel Geld sparen, da eine Wertefindung mit einer Agentur viel Zeit in Anspruch nehmen wird und du damit tief in die Tasche greifen musst. Mit dem Kurs bekommst du die Tools selber an die Hand und überspringst damit einen großen Kostenpunkt.
Am Ende des Kurses hast du einen Kompass, einen Blueprint, der dir in Zukunft bei allen weiteren Entscheidungen helfen und als Richtlinie dienen wird – egal ob bei Design- oder anderen Kommunikationsentscheidungen. Dadurch sparst du in Zukunft auch viel Zeit.
Kompass
Am Ende des Kurses hast du einen Kompass, einen Blueprint, der dir in Zukunft bei allen weiteren Entscheidungen helfen und als Richtlinie dienen wird – egal ob bei Design- oder anderen Kommunikationsentscheidungen. Dadurch sparst du in Zukunft auch viel Zeit.
Basierend auf den Übungen und mit den Werten & Mission an der Hand, kann das Design perfekt auf dich angepasst werden. Das bedeutet, dass deine Marke nicht nur dich, sondern auch genau deine perfekte Zielgruppe anspricht – und du weißt schon im Vorfeld was es kosten wird!
Ja, ich will jetzt die Vorteile nutzen

So funktioniert Das Workbook

Im ersten Schritt legen wir das Fundament für Deinen Markenkern. Ich zeige dir, warum es so wichtig ist sich mit seiner Botschaft auseinanderzusetzen. Mit Hilfe von Übungen und neuen Denkanstößen findest Du deine Botschaft heraus, was Deine Werte sind, warum du das tust was du tust und wie du damit Deine perfekten Kunden findest.
Mission Kommunizieren
Im zweiten Schritt geht es darum, wie Du Deine Markenmission kommunizierst und nach außen darstellst. Wir verschaffen Dir mit Hilfe eines mächtigen Tools eine Übersicht über deinen Außenauftritt. Das wird dir bei allen zukünftigen Entscheidungen in Deinem Unternehmen helfen – egal ob es sich  um Designentscheidungen handelt oder anderen Marketingfragen.
Alles was Du nach außen trägst hat eine Wirkung auf Deine Kunden und fällt auf Deine Marke zurück. Deswegen ist es wichtig ein stimmiges Corporate Design zu haben, welches Deine Mission und Deinen Werten entspricht – sonst wirkt Dein Auftritt unauthentisch und im schlimmsten Falle verlieren Deine Kunden Vertrauen zu Dir. Aus dem Grund sind die Übungen und Fragen aus Schritt 1 & 2 so wichtig für Designer. Die Visualisierung nehme ich dir dann gerne ab. Dazu kannst du dich für ein Design-Paket entscheiden.
Durch diese Kapitel im Workbook wirst du dich sehr intensiv mit dir und deiner Mission auseinandersetzen. Du wirst dich viel besser kennenlernen und somit einen stabilen Grundstein für einen perfekten Start in die Selbstständigkeit legen.

Am Ende des Kurses hast du

· Deine Werte
· Deine Wertehierarchie
· Dein Warum
· Deine perfekte Zielgruppe
· Wie du dich positionieren solltest
· Dein Slogan
· Dein Markensteuerrad

Basierend darauf erstelle ich dir gerne dein Logo und weiteres Branding.

WICHTIG FÜR DICH ZU WISSEN: 
Ich erstelle KEIN Logo oder Branding mehr OHNE, dass dieses Workbook vorher gemacht wurde. Ich beginne mit der Gestaltungsarbeit erst, wenn ich die Unterlagen vorliegen habe. Alles andere kostet einfach zu viel Zeit und dich zu viel Geld.

Design pakete

Standard paket
Dieses Paket enthält: 

· Das Workbook
· Style Guide

 Der Style Guide enthält:
· Schriftkonzept
· Farbkonzept
· Key Visuals
· Layoutvorgaben und -verbote
· 3 Logoentwürfe, daraus 1 finales Logo mit allen Nutzungsrechten


Das Standard Paket kostet:

444€*
Jetzt durchstarten mit dem
Standard Paket
Masterclass paket
Dieses Paket enthält: 

· Das Workbook
· Style Guide

 Der Style Guide enthält:
· Schriftkonzept
· Farbkonzept
· Key Visuals
· Layoutvorgaben und -verbote
· 3 Logoentwürfe, daraus 2 finale Logo smit allen Nutzungsrechten
+
· offene Dateien von Logos und Style Guide
· Visitenkarte
· Briefpapier
· Instagram-Vorlagen (2 Story-Vorlagen, 5 Post-Vorlagen) mit Canva zur weiteren Benutzung


Das Masterclass Paket kostet:

777€*
Jetzt durchstarten mit dem
Masterclass Paket
Premium paket
Dieses Paket enthält: 

· Das Workbook
· Style Guide

 Der Style Guide enthält:
· Schriftkonzept
· Farbkonzept
· Key Visuals
· Layoutvorgaben und -verbote
· 3 Logoentwürfe, daraus 2 finale Logo smit allen Nutzungsrechten
+
· offene Dateien von Logos und Style Guide
· Visitenkarte
· Briefpapier
· Flyer/Broschüre
· Social Media Paket
 Das Social Media Paket enthält:
· Instagram-Vorlagen (5 Story-Vorlagen, 12 Post-Vorlagen) mit Canva zur weiteren Benutzung
· Icons für Highlight-Storys für Instagram
· LinkedIn- & Facebook-Banner
· Basisdesign für Youtube-Thumbnails


Das Premium Paket kostet:

2222€*
Jetzt durchstarten mit dem
Premium Paket

Wenn du ein Werbemittel brauchst, welches in keinem Paket enthalten ist, schreib mir einfach eine Mail und frag danach. Gerne mach ich dir dazu ein Angebot.

*Der Preis ist inkl. Mehrwertsteuer.

So funktioniert Das Workbook

Im ersten Schritt legen wir das Fundament für deinen Markenkern. Ich zeige dir, warum es so wichtig ist sich mit seiner Botschaft auseinanderzusetzen. Mit Hilfe von Übungen und neuen Denkanstößen findest du deine Botschaft, erkennst deine Werte und arbeitest heraus warum du das tust was du tust und wie du damit Deine perfekten Kunden findest.
Mission Kommunizieren
Im zweiten Schritt geht es darum, wie Du eine Markenmission kommunizierst und nach außen darstellst. Wir verschaffen Dir mit Hilfe eines mächtigen Tools eine Übersicht über deinen Außenauftritt. Das wird dir bei allen zukünftigen Entscheidungen in Deinem Unternehmen helfen – egal ob es sich  um Designentscheidungen handelt oder anderen Marketingfragen.
Alles was du nach außen trägst hat eine Wirkung auf deine Kunden und fällt auf deine Marke zurück. Deswegen ist es wichtig ein stimmiges Markenbild zu haben, welches deiner Mission und deinen Werten entspricht – sonst wirkt dein Auftritt unauthentisch und im schlimmsten Falle verlieren deine Kunden Vertrauen zu dir. Aus dem Grund sind die Übungen und Fragen aus Schritt 1 & 2 so extrem wichtig für Designer. Die Visualisierung nehme ich dir dann gerne ab. Entscheide dich dazu für ein Design Paket.
Durch diese Kapitel im Workbook wirst du dich sehr intensiv mit dir und deiner Mission auseinandersetzen. Du wirst dich viel besser kennenlernen und somit einen stabilen Grundstein für einen perfekten Start in die Selbstständigkeit legen.

Am Ende des Workbooks hast du

· Deine Werte
· Deine Wertehierarchie
· Dein Warum
· Deine perfekte Zielgruppe
· Deine Positionierung
· Dein Slogan
· Dein Markensteuerrad

Basierend darauf erstelle ich dir ein individuelles Logo und je nach Paket weitere Werbemittel.

WICHTIG FÜR DICH ZU WISSEN: 
Ich beginne mit der Gestaltungsarbeit deines Logos erst, wenn ich die ausgearbeiteten Unterlagen vom Workbook vorliegen habe. So kommst du schnell und kostengünstig ans Ziel ;)

Design pakete

Standard paket
Dieses Paket enthält: 

· Das Workbook
· Style Guide

 Der Style Guide enthält:
· Schriftkonzept
· Farbkonzept
· Key Visuals
· Layoutvorgaben und -verbote
· 3 Logoentwürfe, daraus 1 finales Logo mit allen Nutzungsrechten


Das Standard Paket kostet:

444€*
Jetzt durchstarten mit dem
Standard Paket
Masterclass paket
Dieses Paket enthält: 

· Das Workbook
· Style Guide

 Der Style Guide enthält:
· Schriftkonzept
· Farbkonzept
· Key Visuals
· Layoutvorgaben und -verbote
· 3 Logoentwürfe, daraus 2 finale Logo smit allen Nutzungsrechten
+
· offene Dateien von Logos und Style Guide
· Visitenkarte
· Briefpapier
· Instagram-Vorlagen (2 Story-Vorlagen, 5 Post-Vorlagen) mit Canva zur weiteren Benutzung


Das Masterclass Paket kostet:

777€*
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MASTERCLASS Paket
Premium paket
Dieses Paket enthält: 

· Das Workbook
· Style Guide

 Der Style Guide enthält:
· Schriftkonzept
· Farbkonzept
· Key Visuals
· Layoutvorgaben und -verbote
· 3 Logoentwürfe, daraus 2 finale Logo smit allen Nutzungsrechten
+
· offene Dateien von Logos und Style Guide
· Visitenkarte
· Briefpapier
· Flyer/Broschüre
· Social Media Paket
 Das Social Media Paket enthält:
· Instagram-Vorlagen (5 Story-Vorlagen, 12 Post-Vorlagen) mit Canva zur weiteren Benutzung
· Icons für Highlight-Storys für Instagram
· LinkedIn- & Facebook-Banner
· Basisdesign für Youtube-Thumbnails


Das Premium Paket kostet:

2222€*
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Wenn du ein Werbemittel brauchst, welches in keinem Paket enthalten ist, schreib mir einfach eine Mail und frag danach. Gerne mach ich dir dazu ein Angebot.

*Der Preis ist inkl. Mehrwertsteuer.

Das Sagen meine Kunden

„Unsere Fashion Brand hatte lange Zeit keine professionell ausgearbeitete Corporate Identity und wir waren uns unsicher über unsere Markenwerte und -ziele. Doch dann haben wir Pina Peetz kontaktiert und sie hat uns im Rahmen des Workbooks mit einer Selbstrecherche vertraut gemacht.

Innerhalb des Workbooks haben wir die Werte unserer Marke von Grund auf analysiert und neu kennengelernt. Pina hat uns dabei unterstützt, unsere Stärken und Schwächen zu erkennen und unsere Positionierung in der Modewelt zu definieren.

Dieses wichtige Werkzeug hilft uns fortan bei Entscheidungen in den Bereichen Produktdarstellungen sowie in der Zielgruppenanalyse. Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit und können Pina Peetz als kompetente Beraterin für Corporate Identity und Markenbildung empfehlen.“
Satire Gym
Corporate Identity & Rebranding
"Pina Peetz hat mir zum Start meiner Selbstständigkeit auf pragmatische und zugewandte Art eine auf mich und meine Werte zugeschnittene Gestaltung erarbeitet. Mit dem Style Guide konnte ich alle anderen „Design“-Entscheidungen, wie z.B. die Gestaltung der Räumlichkeiten treffen. Der tiefgründige Ansatz hat mir sehr geholfen, Klarheit in meine Gedanken zu bringen."
Frauen-finanz-Coaching
Corporate Identitiy & Branding
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