Das Logo ist der 1. Eindruck deines Kunden von deinem Unternehmen! Wenn dieser nicht überzeugt, springen einige der potentiellen Kunden bereits hier ab. Deswegen ist es super wichtig, dass das Logo dich und deine Marke richtig repräsentiert. Andernfalls fallen dem Kunden nämlich unterbewusst mögliche Unstimmigkeiten in deiner Marke auf und er springt ab, bevor er bei dir gekauft hat.
Aus einem langfristigen Ansatz heraus stelle ich als Grafikerin am Anfang eines Auftrages dem Kunden essentielle Fragen. Nur leider können diese Fragen die meisten Kunden nicht beantworten.
Ich war erstaunt, denn diese Fragen sollten den Unternehmenskern ihrer Marke bilden. Und ohne diese Informationen kann kein individuelles, vernünftiges, lang angedachtes Design herauskommen. Also habe ich diese Fragen mit dem Kunden durchgearbeitet, was uns viel Zeit und damit den Kunden viel Geld gekostet hat.
Um uns beiden Zeit und dir Geld zu sparen, habe ich in einem Workbook diese Fragen gesammelt und Übungen zusammengestellt, die dir helfen die Fragen zu beantworten. So kannst du vorab im eigenen Tempo die Fragen durcharbeiten und dir in Ruhe darüber Gedanken machen.
Auf Grundlage der Ergebnisse des Workbooks werde ich mit meiner Arbeit beginnen und dir ein Logo erstellen, dass genau auf dich und deine Kunden zugeschnitten ist –ganz individuell und auf deinen Werten basierend.
Im Prinzip kreiere ich dir also nicht nur ein schönes Logo für deine Marke, sondern auch einen Kompass für alle weiteren, späteren Entscheidungen – egal ob es sich um Designentscheidungen oder Kommunikationsarbeit handelt. Wir legen mit diesem Workbook den Baustein für ein stabiles Fundament deiner Marke.
· Deine Werte
· Deine Wertehierarchie
· Dein Warum
· Deine perfekte Zielgruppe
· Wie du dich positionieren solltest
· Dein Slogan
· Dein Markensteuerrad
Basierend darauf erstelle ich dir gerne dein Logo und weiteres Branding.
WICHTIG FÜR DICH ZU WISSEN:
Ich erstelle KEIN Logo oder Branding mehr OHNE, dass dieses Workbook vorher gemacht wurde. Ich beginne mit der Gestaltungsarbeit erst, wenn ich die Unterlagen vorliegen habe. Alles andere kostet einfach zu viel Zeit und dich zu viel Geld.
· Deine Werte
· Deine Wertehierarchie
· Dein Warum
· Deine perfekte Zielgruppe
· Deine Positionierung
· Dein Slogan
· Dein Markensteuerrad
Basierend darauf erstelle ich dir ein individuelles Logo und je nach Paket weitere Werbemittel.
WICHTIG FÜR DICH ZU WISSEN:
Ich beginne mit der Gestaltungsarbeit deines Logos erst, wenn ich die ausgearbeiteten Unterlagen vom Workbook vorliegen habe. So kommst du schnell und kostengünstig ans Ziel ;)